Verpackungsdesign

Kunde
Knappe + Team GmbH, Düren
Datum 
Dezember 2018
Grafikleistung 
// Firmen-Weihnachtskarte inkl. Umschlag
// Kartonage für Weinflasche als Kundenpräsent

Ein Job fürs Herz.

Ich durfte die Firmen-Weihnachtskarte 2018 gestalten und war völlig frei was das Design betraf.
Da das Team um Andreas Knappe und seine Frau Tina wirklich druckt was das Zeug hält, war ganz klar: die machen den besten Print(en)-Job fernab des Südpols.
Dafür habe ich sie kurzerhand in das Team “Printen aus Leidenschaft” verwandelt und damit ihre Weihnachtskarte verziert. Diese hatte übrigens noch eine besondere Note: einen weihnachtlichen Duftlack, der über Stern zwischen dem Geschäftsführer-Ehepaar freigerubbelt werden könnte.

Eine wirklich besondere Aufgabe, die ganz nach meinem “Geschmack” war.

Kunde
ROMEX GmbH
Grafikleistung 
Adaption des neuen Verpackungsdesign-Konzepts auf diverse Produktgebinde

Hervorragende Kompetenz.
Erfahrung und Fachwissen mit modernen Baustoffen seit 25 Jahren.

Als Familienunternehmen hat sich ROMEX seit der Gründung 1989 zu einem Spezialanbieter für Industriebodenbeschichtung und Pflasterfugenmörtel mit internationaler Bedeutung entwickelt. Mit dem Marken Re-launch der Premium Marke ROMPOX möchte das Unternehmen dies unterstreichen und sich noch deutlicher als Systemspezialist präsentieren. Eine Kernaufgabe für 2019 sind die Neugestaltung und Vereinheitlichung des Verpackungsdesigns und des Informations-Leitsystems.

Das Produktsortiment im Bereich Pflasterfugenmörtel ist breitgefächert und vielfältig: Eimer mit separatem Deckelaufdruck, Sackgebinde, Dosen, Flaschen, Banderolen/Sleeves und nicht zuletzt Etiketten.

Die konzeptionelle Ausarbeitung erfolgte durch eine Hamburger Branding-Agentur.
Meine Aufgabe bestand darin, die Layouts auf Basis des neuen Konzepts zum Informations-Leitsystems grafisch reinzuzeichnen.
Das erfolgte vorrangig in Adobe InDesign. Das Verpackungslayout und der Markenauftritt konnten somit bis heute zu einem großen Teil einheitlich überarbeitet und die ersten Produkte bereits im neuen Design ausgeliefert werden.