ROMEX GmbH

aus Meckenheim (NRW)

Hohe Qualität und außergewöhnlicher Service seit 1989

Als Familienunternehmen hat sich ROMEX seit der Gründung zu einem Spezialanbieter für Industriebodenbeschichtung und Pflasterfugenmörtel mit internationaler Bedeutung entwickelt. Da neben der eigenen Produktion auch Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Qualitätsmanagement in Händen der ROMEX liegen, bietet das Unternehmen seinen Kunden seit nahezu 30 Jahren moderne Baustoffe und innovative Lösungen. Die Philosophie gibt dem Geschäftsmodell eine klare Ausrichtung, eine zentrale Idee, die es prägt und trägt. Existierende Marketing- und Werbematerialien sind entsprechend vielfältig und orientieren sich seit der Gründung des Unternehmens an definierten Corporate Design Richtlinien. Die Verantwortlichen legen einen hohen Wert auf die einheitliche und qualitative Kommunikation ihrer Unternehmensphilosophie.

Mobiles RollUp-Display Mary Esser Mobile Friseurmeisterin

Jahre

Projekte

%

Zufriedenheit

Ich darf dieses Unternehmen und seine interessante Entwicklung bereits seit über 10 Jahren als Mediengestalterin begleiten und gestalterisch unterstützen. Die Werbevielfalt macht dabei den besonderen Reiz für mich aus.

Von der Reinzeichnung auf Grundlage eines bestehenden Layout-Konzepts gilt es ein anderes Mal, ein vollkommen neues Werbemedium in Sinne der Corporate Identity zu gestalten. Dabei schätze ich besonders die enge und professionelle Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung des Unternehmens, wodurch Aufgabenstellungen und Arbeitsabläufe routiniert und effizient übermittelt und realisiert werden. Die Kommunikation ist dabei immer klarer geworden und gleichzeitig lebendig und sympathisch geblieben, was den inzwischen beinahe täglichen Kontakt angenehm gestaltet und den Spaß an der Arbeit bestärkt.

Es ist stets ein Gefühl, Teil eines spannenden Prozesses zu sein, an dem man mitwirken und seine Arbeit anhand der Ergebnisse gleichzeitig nachhaltig prüfen und reflektieren kann. Rundum ein Kunde, der mich in meiner Berufswahl absolut bestätigt und meine Arbeit mit Vielfalt, Abwechslung, Kreativpotenzial und vor allem Freude bereichert.

N

Visitenkarten

N

Zertifikate & Urkunden

N

Systemaufbauskizzen

N

Anzeigen

N

Objektreporte

N

Preislisten & Technische Datenblätter

N

Broschüren & Referenzprospekte

N

Kompendium

N

Plakate & Banner

N

Verpackungslayouts

N

Aufkleber & Etiketten

N

Dispenser & POS-Systeme

N

Messedisplays

Aus einem Guss. Unverwechselbar Romex.

Beschilderung Firmenschild

Auszug aus realisierten Projekten

Das who is who?

Die Visitenkarten erhielten im Jahr 2024 ein dezentes Facelift mit frischen Piktogrammen und vor allem: mehr Rot! I like!

Verpackungsdesign

Einheitliches Verpackungsdesign in den Firmenfarben dominieren das Erscheinungsbild. Das clevere Farbleitsystem hilft dem Kunden bei der Auswahl des richtigen Produktes.

FUGLI to go

Die Eigenmarke aus dem Hause ROMEX wird in diesem übersichtlichen Flyer in ihrer sorgfältig zusammengestellten Produktvielfalt dargestellt. Hochwertige Produkte made in Germany, mit denen Bodenbeläge einfach, schnell und zuverlässig verfugt, gepflegt und gereinigt werden können.

ROMEX to go

Flyer gehen nach wie vor immer als kompaktes, nützliches Werbemedium. In diesem Exemplar ist die komplette Bandbreite übersichtlich mit den wichtigsten Infos zusammengestellt.

Durch Wissen wachsen

Die ROMEX Akademie lädt zu flexiblen Schulungen, praxisnahen Seminaren und Online-Kursen ein, um in entspannter Atmosphäre Theorie und Praxis zu verbinden. Austausch unter Gleichgesinnten, Erlernen neuer Techniken – von den Erfahrungen der ROMEX Experten profitieren.

Immer bestens informiert

Dank informativen Mailings ist die ROMEX®-Kundschaft über Produkthighlights oder allgemeine News immer umfassend im Bilde.

Bestanden

Für Schulungen und Veranstaltungen sowie für Systemgarantien wurden digital beschreibbare Dokumente, Zertifikate und Urkunden erstellt. So ist Romex sowhl im Print- als auch im Digitalbereich bestens aufgestellt.

Stark am POS

ROMEX Werbemittel überzeugen durch einen einheitlichen und starken Look. Diese Broschüre gibt einen Überblick zu allen verfügbaren und über ROMEX bestellbaren Werbemitteln zum Einsatz am Point-of-sale: RollUp-Displays, Werbebanner, Kundenstopper inkl. Inlays, Thekendisplays, uvm.

Geballtes Wissen

Auf kompakten 60 Seiten löst der neue Katalog „Produkte und Leistungen“ das Vorgängermodell des ROMEX®-Kompendium ab. Auch wenn der Umfang deutlich erschlankt ist, verbirgt sich dennoch das gesamte Spektrum der Romex Welt dahinter. In dieser neuen, kompakten Version werden das Unternehmen sowie alle Produktbereiche im Detail übersichtlich dargestellt.

Geballtes Wissen

Auf kompakten 60 Seiten löst der neue Katalog „Produkte und Leistungen“ das Vorgängermodell des ROMEX®-Kompendium ab. Auch wenn der Umfang deutlich erschlankt ist, verbirgt sich dennoch das gesamte Spektrum der Romex Welt dahinter. In dieser neuen, kompakten Version werden das Unternehmen sowie alle Produktbereiche im Detail übersichtlich dargestellt.

ROMEX stellt sich vor

Ein Überblick zu dem beachtlichen Referenz-Portfolio aus den Bereichen Pflasterfugenmörtel, Splittverfestigung und Servicekompetenz der ROMEX GmbH.

ROMEX stellt sich vor

Ein Überblick zu dem beachtlichen Referenz-Portfolio aus den Bereichen Pflasterfugenmörtel, Splittverfestigung und Servicekompetenz der ROMEX GmbH.

ROMEX stellt sich vor

Ein Überblick zu dem beachtlichen Referenz-Portfolio aus den Bereichen Pflasterfugenmörtel, Splittverfestigung und Servicekompetenz der ROMEX GmbH.

Weitreichende Werbewirkung

Werbung mit Signalwirkung. Smarte Claims und aussagekräftige Fotos – das macht die Außenwirkung von Romex authentisch und stark!

Weitreichende Werbewirkung

Werbung mit Signalwirkung. Smarte Claims und aussagekräftige Fotos – das macht die Außenwirkung von Romex authentisch und stark!

Durchdesignter Workplace

Die ROMEX-Akademie lädt ein, um durch Wissen zu wachsen. Hier werden Wissen und Fähigkeiten in entspannter Atmosphäre auf ein neues Level gehoben. Die Banner im Corporate Design vermitteln dazu passend Professionalität und Identifikation mit dieser starken Philosophie.

Statements setzen

Made in Germany – seit 1989. Als Pionier innovativer Verfugungssysteme darf man zeigen, was man kann.

Sofort das richtige Produkt finden

Beschilderungen in Baumärkten müssen schnell zerfassbar sein und gleichzeitig alle relevante Informationen für den Kunden transportieren. Dieser Banner im unverwechselbaren Fugli-Look und mit einer stolzen Größe von 2,5×4,5 m sollte nicht so schnell übersehen werden.

Plakativ. Auf den Punkt.

Bei ROMEX wird nicht lange um den heißen Brei geredet. Hier sagen (Referenz)bilder ohnehin oft mehr als viele Worte.

Seit Jahren haben wir eine verlässliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch den fortwährend kreativen unvoreingenommen Input realisieren wir immer wieder tolle Projekt zu unserer, aber auch zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Marco Schmitz

Marketingleiter, ROMEX AG